Logo des Landkreis Oder-Spree   Friedland Vernetzt
 

Günthersdorf

Vorschaubild

Günthersdorf 31
15848 Friedland


Aktuelle Meldungen

Günthersdorf feiert 500-jähriges Bestehen

(15.07.2018)

Günthersdorf (MOZ) Das 500-jährige Jubiläum von Günthersdorf feierten Bewohner am Sonnabend mit einem zünftigen Dorffest. Eigentlich wäre der exakte Termin erst am 8. Oktober, aber die Günthersdorfer wollten lieber im Sommer feiern, erzählte Ortsvorsteher Alfred Stahr. Trotzdem hatten sie mit dem Wetter beinahe Pech gehabt. Vor dem Festumzug mussten noch viele Teilnehmer Schirme aufspannen, denn es regnete kräftig. Doch als es dann los ging, zeigte sich die Sonne.

...

[Zum Artikel in der MOZ]

Jubiläums-Reigen beginnt

(04.07.2018)

Günthersdorf In diesem Jahr feiern zehn Friedländer Ortsteile Jubiläen. Den Auftakt macht Günthersdorf.  Am 14. Juli, dem zentralen Festtag, startet das Programm mit einem historischen Umzug. Höhepunkt ist der Brandenburger Einbahnenpokal im Feuerwehrsport, den die Günthersdorfer Feuerwehrsportler organisieren.

...

[Zum Artikel in der MOZ]

Zehn Dörfer feiern Jubiläen

(03.06.2018)

Friedland (MOZ) Zehn Friedländer Ortsteile feiern in diesem Jahr Jubiläen. Darunter befinden sich sieben 500-Jährige, ein 600-Jähriges und zwei 650-Jährige. Fünf der Jubilare wurden gleichzeitig in einer Urkunde ersterwähnt.

...

[Zum Artikel in der MOZ]

Oldies auf Platz drei, aber Sieger der Herzen

(16.07.2017)

Günthersdorf (MOZ) Andreas Konzer , Karsten Paulitz, Manfred Kranich, Silvio Hammel, Thomas Konzer, Karsten Beierlein und Uwe Graumann sind noch vor der ursprünglichen Volleyball-Formation übrig geblieben, die sich vor 25 Jahren gegründet hatte. Anlass, ein Turnier auszurichten, und dazu Sportskameraden aus der Region einzuladen.

...

[Zum Artikel in der MOZ]