Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

- elektrisiertes - Bildkarussell

06. 04. 2024 um Uhr

- elektrisiertes - Bildkarussell

M.A.t. Klangkunst Reihe, Klangkarussell

Elektronische Live-Musik, zwischen Kunst und Avantgarde

An diesem Nachmittag wird den Gästen ein visuelles Klangkarussell präsentiert.

Diesmal haben M.A.t. wieder besondere Überraschungsgäste im Gepäck, die zusammen mit der Künstlergruppe das Konzert bestreiten werden.

Die 5 Musiker werden ihre Songs dabei aus unterschiedlichen Positionen im Raum präsentieren - einzuordnen zwischen Pop und Avantgarde. Es wird wieder eine Vielfalt aus der analogen und digitalen Synthesizer-Technik eingebunden sein, begleitet von den beeindruckenden Videoarbeiten. 
Nach dem Konzert freuen sich die Musiker über Gespräche mit dem Publikum.

Es wird Kaffee und Kuchen geben und ja, Präferenzen. Besonders kinderfreundliche Veranstaltung, die Burg Friedland muss jeder mal erlebt haben. Nebenbei kann man die Ausstellung besuchen, einen Spaziergang in Friedland machen und ein sehr leckeres Eis in der Eisdiele am Mark genießen.

Die Musiker M.A.t. freuen sich auf die besondere Konzertreihe mit traumhaften Gästen.


Unsere Gäste am 06. 04. 2024

Im Rahmen des Klangkarussells auf der Burg Friedland treten als Gäste

STELLAR*TWISTER & KLANGFARBEN BEESKOW mit ihren Synthesizern auf.

 

Hinter dem Musikerduo verbergen sich der Lindenberger André Knöfel und Matthias Alward aus Beeskow. Schon viele Jahre machen die beiden Musiker gemeinsam Musik. Besonders ihre beiden Projekte „Hiroshima“ und „… die Welt reißt von der Leine“ haben dabei das Mittelschiff der Beeskower St. Marienkirche in Klang und Farben getaucht.
Im letzten Jahr waren Matthias Alward und André Knöfel mit ihrem Programm zu Gast in der Friedenskirche in Krefeld.
Zum Einsatz kommen bei ihren Konzerten nicht alltägliche Synthesizer wie der Arturia MatrixBrute und ein Roli Seaboard, das über eine Silikonfläche angespielt wird und damit unterschiedliche Anspielmöglichkeiten bietet. Im Gepäck haben die Musiker aber auch einen Waldorf Iridium und diverse Software-Synthesizer.
Klanglich-melodische Farbspiele aber auch Adaptionen klassischer Werke gehören zum Repertoire von STELLAR*TWISTER & KLANGFARBEN BEESKOW. So wird im Programm auf Burg Friedland der „Herbst“ von Antonio Vivaldi erklingen, den die beiden für elektronische Instrumente arrangiert haben.
 

Weiterführende Links

klangfarbenbeeskow auf Instagram

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

StreleBurg Friedland

Pestalozzistr. 3
Burgverwaltung
15848 Friedland

(033676) 45978

E-Mail:

Öffnungszeiten:

April bis Oktober
täglich 10 bis 17 Uhr

Montag geschlossen

an Feiertagen geöffnet
November bis März
Dienstag bis Freitag
10 bis 16 Uhr

Januar
geschlossen

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]