Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Wilde Heilkräuter – finden, erkennen und nutzen - kostenlose Wanderung Wildnisgebiet Lieberose

20. 04. 2024 von - Uhr

Unsere Vorfahren wussten, es gibt nur wenig, wogegen kein Kräutlein gewachsen ist!

Sie waren darauf angewiesen, die passenden Würzkräuter für die Küche zu sammeln und in Notzeiten für ausreichend Vitamine und Spurenelemente zu sorgen.

Gemeinsam erkunden wir im Wildnisgebiet Lieberose heilkräftige Pflanzen, die bereits unsere Altvorderen für sich nutzten. Im Naturschutzgebiet Lieberoser Endmoräne dürfen wir natürlich keine Pflanzen sammeln aber die Naturflächen bieten uns hervorragende Möglichkeiten, die verschiedenen Pflanzen in ihrem natürlichen Vorkommen erkennen zu können und ihre Wirkungsweisen zu besprechen. Die große Bandbreite der wirksamen Heilkräuter reicht in der richtigen Anwendung von Entlastungskuren für den ganzen Körper, von Kopfschmerzen bis Bikinifigur.

Auf ca. 5 km im Wildnisgebiet Lieberose profitieren wir von viel Erfahrung aus der Heilpraxis und Ansätzen aus der Phytotherapie. Mit Geschichten aus der Mythologie der Pflanzen runden wir unsere Wanderung ab.

Leitung: Manuela Lohmann, Wildnisbotschafterin Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

Treff: Wir treffen uns um 14 Uhr am Besucherparkplatz des Wildnispfades Lieberose. Er liegt an der L44 zwischen Butzen und Lamsfeld und ist gut zu erreichen (Butzen, 15913 Spreewaldheide). 

Dauer: Ca. 3 Stunden.
Hinweise: Ein kostenfreies Angebot der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung, Spenden sind willkommen.

Anmeldung unter folgendem Link erforderlich:
https://www.naturwelt-lieberose.de

Direktlink zur Buchung: https://app.guestoo.de/public/event/27142eb8-357c-421e-a184-aff30c343c59

 
 

Veranstaltungsort

Besucherparkplatz des Wildnispfades Lieberose

 

Veranstalter

Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]