Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen

Frühlingsputz auf dem Eierberg

Copyright Anke Knöfel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Copyright Anke Knöfel

Am vergangenen Samstag machten sich einige Mitglieder des Friedländer Faschingsvereins auf den Weg zum Eierberg, bewaffnet mit Rechen und Gartenscheren, um das Gelände für das traditionelle Ostereierkullern am Ostersonntag vorzubereiten.

Der Eierberg, eine lokale Attraktion während der Osterzeit, erfordert jedes Jahr eine gründliche Reinigung und Pflege, um sicherzustellen, dass die Eier reibungslos rollen können. Trotz des unbeständigen Wetters, mit anfangs noch tröpfelndem Regen, widmeten sich die freiwilligen Helfer dieser Aufgabe mit Hingabe.

Nach getaner Arbeit genossen die fleißigen Helfer einen gemütlichen Ausklang in der nahegelegenen Schutzhütte, wo Kaffee und Kuchen bereitstanden. Besonderem Dank wird Frau Petermann und Frau Fuchs ausgesprochen, die mit ihren köstlichen Kuchen für das leibliche Wohl sorgten.

Am Ostersonntag wird nicht nur der Eierberg, sondern auch der Osterhase selbst eine Rolle spielen, indem er Geschenke für Jung und Alt bereithält. Der Burgförderverein Friedland e.V. wird, wie in den Vorjahren, für erfrischende Getränke sorgen, um die Feierlichkeiten abzurunden.

Vielen Dank an alle Helfenden

Ortsvorsteher Lutz-Bodo Knöfel