Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Nachhaltigkeit in Friedland

Hallo, ich bin Hanno Pape und seit dem 01.07.2023 der Koordinator für kommunale Entwicklungspolitik der Stadt Friedland.


Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Friedland Möglichkeiten für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt zu erarbeiten. Aus den Vorschlägen wird dann in den folgenden 2 Jahren eine kommunale Nachhaltigkeitsstrategie entsprechend der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen erstellt.


Worum es bei den 17 Zielen geht:

17 Ziele der Nachhaltigkeit

Ich bin Ansprechpartner für alle Belange in Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung der Stadt und die 17 Ziele. Ich unterstütze auch gerne, wenn es um ehrenamtliches Engagement und Fördermittel für konkrete Projekte geht.

 

Während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung bin ich meistens in meinem Büro zu finden. Bei konkreten Anliegen ist es besser, vorher Termine telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren.

 EngagementGlobal

 Servicestelle - Kommunen in der einen Welt

 Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit

Meldungen


Veranstaltungen


Veranstaltung: Workshop zum Thema Wärmewende und Heizungstausch am 19.06.2024
Mi,
- Uhr 
Workshop zum Thema Wärmewende und Heizungstausch am 19.06.2024
Ratssaal im Rathaus