Logo des Landkreis Oder-Spree   Friedland Vernetzt
 

Pieskow

Vorschaubild

Pieskow 9
15848 Friedland OT Pieskow


Aktuelle Meldungen

Pieskow bekommt Bücherwagen - und wünscht sich weniger Bürokratie

(29.10.2020)

Am gerade einmal drei Jahre alten Pieskower Gemeindezentrum mit Spielplatz neben der Feuerwache von 2012 soll im kommenden Jahr eine freie Bauwagen-Bibliothek entstehen. Und noch mehr Angebote ins Dorf bringen.

...

[Zum Artikel in der MOZ]

Bilderschau: Pieskow setzt 143 Obstbäume ein und repariert Schutzhütte

(25.10.2020)

Ein Arbeitseinsatz wird ein Dorffest: Pieskow hat sich am 17. Oktober 143 neue alte Obstbäume gepflanzt, ...

[Zur Bilderschau in der MOZ]

Für mehr Grün und leckere Früchte pfropft sich Pieskow 100 neue Obstbäume

(06.07.2020)

Pieskow will Obstbaumdorf werden. Der 171 Einwohner zählende Ortsteil von Friedland, gelegen kurz vor der Kreisgrenze zu Dahme-Spreewald, steckt gerade mitten in der Aktion "100 Bäume für Pieskow". Dafür hat der örtliche Heimatverein nun sogar eine Förderzusage vom Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz aus der Konzessionsabgabe Lotto erhalten: mehr als insgesamt 2300 Euro.

...

[Zum Artikel in der MOZ]

Rekord bei der neunten Auflage

(17.06.2018)

Pieskow Mit 46 Startern hat am Sonnabend das Friedländer Seifenkistenrennen, das zum neunten Mal ausgetragen wurde, seinen Rekord erreicht. „Das ist Spitze“, bemerkte stolz  Bürgermeister Thomas Hähle, der sich wiederum als geübter Moderator der Veranstaltung bewies.

...

[Zum Artikel in der MOZ]

Kinder hinterlassen bleibenden Eindruck

(10.07.2017)

Pieskow (jök) Die Pieskower Kinder haben an ihrem neuen Dorfgemeinschaftshaus bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und das in ganz wörtlichen Sinne. Denn an der Giebelwand des Gebäudes hatte die Dorfgemeinschaft ein etwa zwei Quadratmeter großes Stück mit flüssigem Beton ausgegossen. Jedes Kind, das an der Einweihungsfeier anwesend war, durfte seine Hand in die teigige Masse drücken. Dazu kamen die Initialen, damit man den Handabdruck auch nach Jahren noch zuordnen kann.

...

[Zum Artikel in der MOZ]