Vernissage „Märchen- und Sagenwelt“ – Regina Herrmann
29.06.2024 um Uhr
Sonderausstellung künstlerische Puppen und Skulpturen sowie märchenhafte Malerei verschiedener Künstler
Vernissage am 29.06.2024 um 15:00 Uhr
Regina Hermann wurde 1948 in Leipzig geboren. Der künstlerische Weg der Diplom-Designerin führt von der Gestalterin in einem Spielzeug- und Textilbetrieb über die Arbeit als Denkmalbeauftragte hin zu einer bemerkenswerten freiberuflichen Tätigkeit.
Seit 1987 reiht sich Ausstellung an Ausstellung in Deutschland. Auch im Rahmen der internationalen Gemeinschaftsausstellungen präsentierte sie ihre Figuren in Frankreich, Österreich, der Schweiz und in Tschechien.
Regina Herrmann haucht ihren Figuren sprichwörtlich Leben ein, ihre Puppen, Skulpturen und Plastiken aus den verschiedensten Materialien verschmelzen mit der Künstlerin - Zeugnis ihres nunmehr 50-jährigen Schaffens.
Unter anderem gestaltete sie auch die "Weiße Frau" für unsere Burg Friedland. Neben ihren eigenen Werken spiegeln in der aktuellen Ausstellung auch Bilder von Sybille Grunert in Henry Goldborn die Stimmung der mystischen "Märchen- und Sagenwelt" wieder.
Freuen Sie sich mit uns und ihren Kindern auch diese märchenhafte Ausstellung.
Die Ausstellung findet vom 29. Juni bis zum 17. August 2024 statt.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Streleburg Friedland.
Veranstalter / Veranstaltungsort
StreleBurg Friedland
Pestalozzistr. 3
Burgverwaltung
15848 Friedland
E-Mail:
Öffnungszeiten:
April bis Oktober 2026
Dienstag bis Sonntag
10 bis 17 Uhr
an allen Feiertagen auch montags geöffnet
November 2026
Dienstag bis Freitag
11 bis 16 Uhr
Dezember 2026 & Januar 2027
geschlossen
Februar & März 2026
Dienstag bis Freitag
11 bis 16 Uhr
Auf Grund des Festivals Jenseits von Millionen ist die Burg vom 03.08.-12.08.2026 geschlossen.



