Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Der Deutsche Meister kommt aus Guben

Der Deutsche Meister kommt aus Guben (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Deutsche Meister kommt aus Guben

Friedland (MOZ) Mit einem Herzschlagfinale sind am Sonntag die deutschen Meisterschaften im Billard-Kegeln in der Friedländer Mehrzweckhalle zu Ende gegangen. Robert Lehmann (Lok Guben) gewann den Titel bei den Männern, weil er im letzten der vier Durchgänge über je 100 Stoß mit 328 Points die höchste Serie des gesamten Wochenendes gespielt hatte. Mit insgesamt1212 Zählern verwies der neue Meister Andreas Kühn (1200) vom SV Neu Zauche, der mit dem besten Punkteschnitt aller 21 Teilnehmer ins Rennen gegangen war und zur Halbzeit nach dem ersten Tag in Führung gelegen hatte (320+300), sowie Norman Schötz (SV Leuthen/Klein Oßnig/1191) auf die weiteren Medaillenränge. Im vergangenen Jahr, als die Meisterschaften in Guben ausgetragen worden waren, hatte der Lokalmatador lediglich Platz 22 belegt. Kühn war damals 16. geworden, Schötz hatte Silber gewonnen.

...