Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Konzert in der Stadtkirche Friedland begeisterte

Meldung aus Friedland (Niederlausitz)
Konzert in der Stadtkirche Friedland begeisterte (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Konzert in der Stadtkirche Friedland begeisterte

Friedland/Eigenbericht

Mit stürmischem Beifall und dem Ruf nach Zugaben bedankten sich die Gäste des Konzertes der "Tenöre4You" in der Stadtkirche zu Friedland.

In zwei Teilen brachten die beiden Tenöre bekannte Weisen von der großen Oper über die Operette, dem Musikal und Welthits zu Gehör. Viele der Zuschauer schunkelten bei bekannten Weisen mit und es wurde auch zum Mitsingen aufgefordert. Ein vielsimmiger Chor untermalte einige Lieder ...

Besonders hervorzuheben auch die Lichtshow zum Konzert, die viele getragenen Titel noch weiter hervorhob.

Die einstimmige Meinung der Konzertbesucher - das war ein Höhepunkt im Leben der Stadt Friedland. Es hätten noch viel mehr Besucher kommen können zu einem solch hochkarätigem Ereignis. Vielleicht finden ja einige Liebhaber zum Konzert nach Eisenhüttenstadt am Monatsende.

Dank an Herrn Pastor Renziehausen für die Möglichkeit des weltlichen Konzertes in der Kirche Friedland.