Teilen auf Facebook   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ausstellung "Menschen - Orte - Zukunft: Brandenburg handelt!"

06. 02. 2025 von Uhr

Die neue Ausstellung des Vereins Brandenburg 21 e.V. - Verein zur nachhaltigen Lokal & Regionalentwicklung im Land Brandenburg, mit dem Titel "Menschen - Orte Zukunft: Brandenburg handelt!" gastiert zuerst für vier Wochen in Friedland.

 

Die Ausstellung ist ab dem 27.01. für vier Wochen täglich Montag bis Freitag ca. 08:00 bis 16:00 Uhr zu sehen (verlängert bis zu 04.03.2025). 

Außerhalb der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung einfach klingeln.


Die Ausstellung

Wir wollen uns mit Ihnen auf den Weg begeben. Im letzten Jahr konnten wir zahlreiche Projekte/ Initiativen und Kommunen kennenlernen, die sich auf verschiedenen Ebenen auf dem Weg der sozial-ökologischen Transformation begeben. Gern würden wir Ihnen diese anhand der Wanderausstellung „Menschen – Orte – Zukunft: Brandenburg handelt“ näher bringen, die in Friedland gastiert. 

 

“Wir alle sind klima- und sozialsystemrelevant” schreibt Thorsten Nieuwenhuizen in seinem im Jahr 2022 er-schienenen Buch “Vom Ego zum Eco - vom Fußabdruck zum Herzabdruck”. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen Möglichkeiten in den Kommunen betrachten, um nachhaltige Entwicklung umzusetzen.

Zur Ausstellung

Material: 11 Module mit Anregungen für zukunftsfähiges Handeln aus ganz Brandenburg
Weben:Eine Mitmachausstellung zur Verbreitung von Ideen für lokale und regionale Nachhaltigkeit
Träger:innen:Kommunen, Bürger:innen/Zivilbevölkerung
Designer:Made by Brandenburg 21 e. V.,  
Kooperationspartner aus 14 Brandenburger Landkreisen und den kreisfreien Städten,  
Vogelhaus Potsdam – Büro für Gestaltung GbR
Kosten:keine Leihgebühren, individuelle Transportkosten 
Copyright:Projekte zum Nach- und Mitmachen!

 

 
 

Veranstaltungsort

Rathaussaal

Lindenstr. 13

154848 Friedland

 

Veranstalter

Nachhaltigkeit in Friedland

Lindenstr. 13
15848 Friedland

(033676) 60930

https://www.facebook.com/profile.php?id=100094224947969 Facebook
https://www.instagram.com/nachhaltigkeit_in_friedland Instagram

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!