Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Malereiausstellung „Oase Maltreff“

06. 06. 2023

"Unsere Heimat"

Malereiausstellung "Oase Maltreff" der AWO Seniorenbegegnungsstätte Amt Peitz

 

Ausstellung vom 16.04. bis 11.06.2023

 

Es gelten die Öffnungszeiten und Preise der Streleburg Friedland


Seit September 2006 treffen wir uns jeden Mittwoch in der Seniorenbegegnungsstätte in der „Oase 99“ in Peitz, um uns unserem Hobby, der Malerei, zu widmen. Wir sind zwischen 60 und 78 Jahre und kommen aus der Stadt Peitz, aus Drehnow, Turnow, Jänschwalde, Heinersbrück und Preilack.

 

Seit dem 1.1.2022 ist Karin Gollos unsere neue künstlerische Leiterin. Mit viel Freude verbundenes kreatives Schaffen ist der Grundgedanke unseres Maltreffs. Wir setzen die gemeinsam ausgedachten jahreszeitlichen Themen malerisch um und lernen neue Techniken und Ausdrucksformen. In der wärmeren Jahreszeit malen wir sehr gern draußen in der freien Natur und entdecken dabei immer wieder schöne malerische Motive unserer Heimat. Dazu gehören auch Blumen und Tiere am Wegesrand oder in einem unserer Gärten, in denen wir uns im Sommer reihum zum Malen treffen. So entstehen die unterschiedlichsten Bilder mit den Lieblingsmotiven der einzelnen Hobbymaler.

 

Unsere Bilder stellen wir regelmäßig in den Räumen der „Oase 99“ und in der Evangelischen Kirche in Heinersbrück aus. Ausstellungen hatten wir auch im Kreishaus vom Landkreis Spree-Neiße, im Spremberger Turm in Cottbus, im Wendischen Heimatmuseum Jänschwalde und mehrmals im Kulturhaus in Šwidnica (Polen).

 

Wir freuen uns, dass wir nun die Möglichkeit haben, auf der Burg Friedland einen kleinen Teil unserer Werke zu zeigen, welche die Schönheiten unserer Heimat zum Thema haben.

 

"Oase Maltreff" Peitz

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

StreleBurg Friedland

Pestalozzistr. 3
Burgverwaltung
15848 Friedland

(033676) 45978

E-Mail:

Öffnungszeiten:

April bis Oktober
täglich 10 bis 17 Uhr

Montag geschlossen

an Feiertagen geöffnet
November bis März
Dienstag bis Freitag
10 bis 16 Uhr

Januar
geschlossen

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]