Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

„Berliner Kaffeehausmusik“

18. 06. 2023 um Uhr

Tradition und doppelter Genuss – das alljährliche Konzert des Brandenburgische Konzertorchesters auf dem Burghof und hausgebackener Kuchen der Frauen unseres Faschingsvereines versprechen einen schönen Sonntagnachmittag.


Kartenvorverkauf 15,- €
Tageskasse 18,- €

 


In vielen Liedern über die Spreemetropole Berlin klingen die „Berliner Schnauze“ und die uneingeschränkte Liebe der Einwohner zu ihrer einzigartigen Stadt mit.  Die Evergreens von damals sind immer noch Stimmungsmacher.

 

Mit „Berliner Kaffeehausmusik“ präsentieren der Burgförderverein und  das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde unter der musikalischen Leitung von Urs-Michael Theus am Sonntag, den 18. Juni 2023 um 15:00 Uhr auf Burg Friedland liebgewonnene Klassiker wie Ausschnitte aus Paul Linckes Meisterwerk „Frau Luna“ und den schwungvollen Marsch „Berlin bleibt doch Berlin“ von Will Meisel.

Als kesse Berliner Göre begrüßt das Eberswalder Ensemble die Sängerin und Entertainerin Barbara Ehwald, die mit einem Augenzwinkern flotte Lieder wie „Ich reiß mir eine Wimper aus und stech´ dich damit tot“ und „Nach meine Beene is ja janz Berlin verrückt“ präsentiert.

 

Das Konzert bietet Ihnen eine musikalische Reise durch das alte Berlin, voller Lokalkolorit und Lebensfreude.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

StreleBurg Friedland

Pestalozzistr. 3
Burgverwaltung
15848 Friedland

(033676) 45978

E-Mail:

Öffnungszeiten:

April bis Oktober
täglich 10 bis 17 Uhr

Montag geschlossen

an Feiertagen geöffnet
November bis März
Dienstag bis Freitag
10 bis 16 Uhr

Januar
geschlossen

 

Weiterführende Links

Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde e.V.
Veranstaltung auf der Seite des Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde e.V.
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]