Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzaktion mit Entgegennahme von Spenden



Am 27.11.2021 beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Friedland mit den Ortsgruppen Friedland und Weichensdorf an der Baumpflanz-Aktion der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg. Unter der fachkundigen Anleitung durch Herrn Kucher von der Gärtnerei Kucher packten die Kinder und Jugendlichen ordentlich an und pflanzten im Ortsteil Weichensdorf zwei Bäume, die durch die Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co KG gespendet wurden (https://ljf-bb.de/baumpflanzaktion-2021).  Nun gilt es in den nächsten Jahren die Bäumchen zu pflegen und damit einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

 

Die Gemeinschaftsaktion wurde zusätzlich genutzt, um eine Spende in Form von Feuerwehr-Schutzhandschuhen für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr entgegenzunehmen. Die Anschaffung wurde durch die finanzielle Unterstützung der e.dis AG realisiert.

 

Schließlich sorgte der Verein Landleben Oelsetal e. V.  (http://landleben-oelsetal.de) für eine besondere Überraschung durch eine Spende von Adventskalendern, die sowohl durch einen Eigenanteil als auch durch ein Förderprogramm der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt finanziert wurden. Durch den Vereinsvorsitzenden wurden die Kalender an die Kinder und Jugendlichen übergeben.

Bereits eine Woche zuvor erhielten die Löschkids Weichensdorf ihre Kalender im Anschluss an ihre Gruppenstunde.

Baumpflanzaktion - Bild 4

Baumpflanzaktion - Bild 3Baumpflanzaktion - Bild 2

Baumpflanzaktion - Bild 1

Weitere Informationen