Grüße des Bürgermeisters

Stadtverwaltung Friedland wieder geöffnet!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

ab sofort sind alle Bereiche der Stadtverwaltung Friedland wieder frei zugänglich.

Eine Terminvereinbarung ist weiterhin über die Telefonnummer der Stadtverwaltung 033676 60910 oder

per E-Mail:  möglich und erwünscht.

 

Maik Koschack

Bürgermeister

 

Aus organisatorischen Gründen

bleibt die Verwaltung

am Freitag, 09.12.2022 geschlossen.

 

Informationen zur Grundsteuerreform

Formulare zur Grundsteuerreform sind nicht in der Stadtverwaltung Friedland erhältlich.

 

Zuständig ist:

Finanzamt Frankfurt (Oder)

Müllroser Chaussee 53

15236 Frankfurt (Oder)

E-Mail:    

Telefon:   0335 606 76-1399 oder 0335 606 76-1028

 

Nähere Informationen zu diesem Thema erhalten sie hier (Aktualisierte Informationen vom 29.08.2022).

Seifenkistenrennen im Friedländer Ortsteil Chossewitz


Nach zweijähriger Pause wurde an die langjährige Seifenkistenrennen-Tradition angeknüpft.
Zum zweiten Mal fand das Rennen im Ortsteil Chossewitz statt. Die hügelige Landschaft des Oelsetals bietet ideale Voraussetzungen für eine rasante und kurvige Bergabfahrt.
20 bunte Seifenkisten gingen mit insgesamt 35 Fahrern an den Start.


Dank an den Friedländer Jugendkoordinator Nico Neidthardt, der sein erstes Seifenkistenrennen mit Bravour gemeistert hat, an die Firma Kurylyszyn Bau für die Startrampe, an die Agrargenossenschaft Trebitz/Klein Muckrow für die Strohballen und an alle anderen fleißigen Helfer, die ihren Beitrag zum guten Gelingen dieser schönen Veranstaltung geleistet haben.


Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn es im Ortsteil Pieskow „Bahn frei“ heißt.


Maik Koschack
Bürgermeister

Seifenkistenrennen 2022